LICHTBILDER
Seelenbilder

In zwei Welten

Eine Liebesgeschichte besonderer Art -

durch den Tod hindurch -

über den Tod hinaus

 


Sternencanapee / 2011


‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗

Wir lebten zusammen und ich erfuhr, wie eng verbunden Mann und Frau sein können - auf vielen Ebenen.

Wir waren Gefährten, die sich auf das Leben und den ureigenen Weg einließen, auf eine lange Reise - zusammen.










Wenn die Seele weint / 2013



‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗

Als er bwusstlos im Krankenhaus lag, kam er als diese Erscheinung zu mir. Wir unterhielten uns in Gedanken, wie wir das immer noch tun. Um ihn war eine merkwürdige, monotone Melodie.

Am nächsten Tag an seinem Bett im Krankenhaus stellte ich fest, dass die Tonfolge von einem Dialysegerät stammte, an das er angeschlossen worden war.





 


In zwei Welten / 2015

Wir erlebten die Zeit der Trennung und der Trauer zusammen, jeder auf seiner Seite - verbunden mit dem anderen und blickten in zwei Welten....



Über der grauen Stadt / 2014



‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗

Einmal sagte er zu mir:

"Nächstes Jahr machen wir Urlaub in der Heimat, in Irland!"

Ich weiß nicht, weshalb mir dabei die Tränen kamen. Irland wird wohl wirklich für uns eine geliebte Heimat gewesen sein in einem anderen Leben.

Vielleicht ahnte ich auch dabei, dass er eine andere Heimat finden würde im nächsten Jahr...





Zurück in die Ewigkeit / 2007